Judith_Langer

Wortrotik steht für die Sinnesfreunden durch Worte – vom Klang des Einzelnen bis hin zu ihrer Verschmelzung in vielschichtigen Texten. Lesend oder hörend bereichern Worte unser Leben, sind mitunter eine wahre Freude für die Sinne.

Das geschriebene Wort – das Medium Text – ist meine Leidenschaft, sei es Redigieren, Lektorieren, Schreiben oder Lesen. Die vielfältige Kommunikation mit Autoren und die Arbeit an verschiedensten Texten lehrten mich Einfühlungsvermögen und einen respektvollen Umgang mit den Worten anderer. Die intensive Auseinandersetzung mit mir selbst fordert beständig, dass ich meine Gedanken in Worte fasse. Lesen und insbesondere Vorlesen schaffen unendlichen Raum für den kreativen Geist, begleiten und lassen nicht mehr los.

Redakteurin und Freie Lektorin ADB

Zuverlässig, ehrliche und direkt, kommunikativ, lernbereit, zielstrebig, individuell und kreativ, umsichtig und einfühlsam.

Studium der Sozialwissenschaften und Interkulturellen Beziehungen an der Hochschule Fulda und anschließende Einblicke in Urban Design an der HafenCity Universität Hamburg.

Arabisch – Ägypten: seit frühester Kindheit fasziniert mich die ägyptische Geschichte und Kultur. Das Lernen der arabischen Sprache wurde eine Leidenschaft. Faszination und Leidenschaft führten mich nach Ägypten, unter anderem als Internet-Redakteurin für das Goethe-Institut Kairo.